Nationalmannschaft Damen
Diese Mannschaft wurde ziemlich neu zusammengestellt. Mit einem neue Leiter Reto Thurnherr, neuen Trainer Luciano Mirabelli und neuen Assistenz Trainer Timo Glanzmann wurde vieles neu. Man musste zuerst einander mal kennenlernen. Für die meistens Spielerinnen wird es die erste Europameisterschaft sein. Das Vierländerturnier im April kam für die Damen gerade zur richtige Zeitpunkt um aufzuzeigen, was auf Sie zu kommt. Doch Sie konnten sich zeigen. Mit einen Punkt gegen Italien konnte man zufrieden sein. Es wurde nachher zum Teil recht intensiv trainiert. Die Auslosung hat ergeben, dass wir mit Russland (Europameisterin 2006, Vice-Weltmeisterin 2007), Dänemark, Israel und Holland in einer starke Gruppe eingeteilt wurden. Ziel muss sein, möglichst gut mitzuhalten mit diesen Mannschaften. Wer weiss vielleicht gelingt uns die Qualifikation ins Viertelfinal. Man erhofft sich das man besser sein wird, als bisher an der Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft.
3. EM Futsal 2010 in Winterthur
SM Futsal Final am 16. Oktober 2010 in Wolhusen
Der Finalspieltag im luzernischen Wolhusen war ein spannender Tag gewesen. Letztes Jahr gewann der GSC Aarau alle drei Titel. Leider reichte es dieses Jahr nicht ganz. In der Kategorie Elite gabe es einen neuen Meister nämlich der GSV Zürich.
Resultate
Galerie Teil 1
Galerie Teil 2
Futsal 4-Länder Turnier vom 3. - 4. April 2010 in Basel
Zahlreiche Zuschauer erlebten spannende Spiele in der Rankhofhalle in Basel.
Neben Gastgeber Schweiz waren auch Österreich, Holland und Italien mit von der Partie. Zudem ergänzte ein hörendes Team (Concordia Basel) die Damengruppe.
Die Schweizer Herren überraschten mit einem Unentschieden gegen Holland und erreichten dank der Fairplay Rangliste den schönen zweiten Platz.
Die Schweizer Damen wurden dritte und holten gegen Italien ebenfalls einen Unentschieden.
Sportlermeeting Futsal Damen am 20. März 2010 in Zürich
11 Frauen haben bei Dr. med. Phil Jungen, Sportclinic, in Zürich medizinische Tests absolviert. Anschliessend erhielten sie an einem anderen Ort "Turnhalle an der Egg" in Zürich-Wollishofen Infos über Doping / Verhaltenkodex.
Im Umfang von ca. 2 Stunden setzten diese Frauen Sport (Schwerpunkt koordinative Übungen) unter der Leitung von Käthy Schlegel/Christian matter mit grosser Motivation um.
Bildergalerie
SM Futsal Final in Herisau
Resultate
Senioren: GSV Zürich - GSC Aarau 1:13 (0:7)
Frauen: GSVb Basel - GSC Aarau 6:8 ( 3:5)
Männer: GSC Aarau - GSV Zürich 8:4 (0:1)
Der GSC Aarau dominiert momentan den Gehörlosen Futsal.
In allen Kategorien gewann der GSC Aarau den Schweizer Meistertitel.
Bei Senioren gewann die Aarauer klar mit 13:1. War eine einseitige Sache gewesen.
Bei den Frauen kam es zum Spiel zwischen dem Qualifikationssieger GSVb Basel und GSC Aarau. Dank cleverem Spiel des GSC Aarau mit den besseren Spielerinnen. Sie gewannen mit 8:6.
Beim Spiel der Männer zwischen dem GSC Aarau - GSV Zürich war es recht lange ausgeglichen. Dank Leistungssteigerung des GSC Aarau in der 2. Halbzeit gewannen die Aarauer schlussendlich verdient mit 8:4.
Wir danken alle beteiligten Mannschaften in allen Kategorien für den starken Einsatz. Es war ein spannender Finalspieltag gewesen mit viel Publikum.